Aktuelles

NÖ Landesmeisterschaft 2022

BLMM 2022

CVI Kaposvar

Cupfinale 2022

24. April 2022

2. Cup 2022


3. April 2022

1. Cup 2022

Was für ein Saisonstart! Bei eisigen Temperaturen durften wir die Saison 2022 in Weigelsdorf einläuten! Hier mehr!


1. Oktober 2021

PS&S St. Pölten


8. März 2019

Trainingstag Amstetten 2019

Alle Jahre wieder, aber nie langweilig - natürlich statteten wir auch dieses Jahr dem schönen Alexanderhof in Amstetten einen Besuch ab. Technik, Pflicht, Kür, Kraft und Dehnen standen auf dem Programm. Genaueres: hier :)


8. März 2019

Wiener und NÖ Landesmeisterschaften 2018

Dass sie die Sommertrainings ausgezahlt haben zeigen die Ergebnisse der Landesmeisterschaften eindeutig. Wie genau, könnt ihr in diesem Bericht lesen!


8. März 2019

Trainingslager Heidenreichstein 2018

Auch dieses Jahr durfte das Trainingslager in Heidenreichstein nicht als Vorbereitung auf die Herbstturniere fehlen. Sechs Tage intensives Training und viel Spaß - hier der Bericht!


14. Juli 2018

Cupturniere & BLMM 2018

Nachdem der ganzen Trubel der Turniere, Matura, Schulschluss-Stress, ... vorbei ist, wollen wir euch noch von den Cupturnieren und der BLMM berichten! Natürlich inklusive Fotos und Ergebnissen. Und zwar hier: :D


2. Jänner 2018

Jahresrückblick 2017

Alles was an besonderen Tagen wie zum Beispiel Turnieren, Trainingstagen oder -Wochen passiert ist, findet ihr in den Berichten unten. Aber auch zwischen diesen Terminen sind einige Sachen, auch wenns nicht nur schöne waren, passiert, von denen wir euch erzählen möchten.  Jahresrückblick 2017


2.Jänner 2018

Landesmeisterschaft 2017 - Club 43

Vom 20. - 22. Oktober veranstaltete der Club 43 die NÖ Landesmeisterschaft 2017. 

Der Bericht zu diesem tollen Turnier ist hier zu finden :)


2. Jänner 2018

Trainingslager Heidenreichstein 2017

Auch wenn es bereits fast ein halbes Jahr später ist, wollen wir ein paar Wörter zu dieser lustigen Woche sagen. Dieses Jahr fuhren wir von 20. - 25. August 2017 in die Pension Inghofer.

Genaueres findet ihr hier!


1. Juli 2017

BLMM 2017 - UVT Eligius

Obwohl unsere erste BLMM seit langer Zeit nicht ganz so verlief wie wir uns erhofft hatten, konnten wir einige neue Erfahrungen sammeln.

Zum Bericht gehts hier!


21. Juni 2017

Cupfinale & Breitensporttrophy

Ein sehr anstrengendes Turnierwochenende ist schon wieder vorbei. Am Donnerstag veranstallteten wir die Breitensporttrophy (mit Rekord-Teilnehmerzahl) und am Samstag und Sonntag das NÖ Cupfinale.

Genauere Berichte für die Breitensporttrophy findet ihr hier und für das Cupfinale hier!


21. Juni 2017

Ergebnisse Breitensporttrophy


18. Juni 2017

Ergebnisse Cupfinale


20. Mai 2017

2. NÖ Cup 2017 - Club 43

Auch das 2. Turnier der Saison ist wieder vorbei und diesmal konnten wir so richtig zeigen was unsere Pferde und Voltis draufhaben! Viele gute Ergebnisse bringen wir von einem langen Turnierwocchenende nach Hause!

Zum Bericht und zu den Platzierungen gehts hier!


20. Mai 2017

1. NÖ Cup 2017 - Pillichsdorf/Reuhof

Nach einer langen Turnierpause startete die  Turniersaison wieder in dem neuen Heimatstall des UVT Eligius. Obwohl unsere Pferde etwas mit der neuen Halle und Nervosität zu kämpfen hatten, erreichten unsere Voltis viele gute Plätze!
Mehr dazu hier!


1. März 2017

Inzwischen ist auch schon wieder März und das bedeutet: Die Turniersaison rückt immer näher! In etwas mehr als einem Monat starten wir mit dem 1. NÖ-Cup in dir Saison.

Die Musiken sind geschnitten, an den Küren und Pflichten wird fleißig gearbeitet und die Pferde freuen sich auf die ersten Turniere.

Noch bevor wir zu dem ersten Turnier fahren, haben wir am 12.3. unseren jährlichen Trainingstag in Amstetten mit Fritz Schandl. Dort wird nochmal intensiv an Pflicht und Kür gearbeitet.

Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Turniersaison!


8. Oktober 2016

Breitensport Trophy St. Pölten 2016

Anfang Oktober veranstalteten wir bei uns im Stall ein Miniturnier. Das Turnier lief ohne Probleme über die Bühne. Für ein paar unserer Voltis war es ihr erstes Turnier, welches sie super meisterten.  Am Ende konnten wir uns über viele Stockerlplätze und tolle Platzierungen freuen!

 

Der ganze Bericht ist hier!


30. August 2016

Trainingslager Heidenreichstein 2016

Von Sonntag, 21. August, bis Freitag, 26. August, waren wir wieder in Heidenreichstein im Reitstall Inghofer auf Trainingslager! Es verbrachten insgesamt 19 Voltis, 5 Pferde, 7 Trainer + 5 Trainerkinder und 2 Trainerhunde eine sehr lustige, aber auch anstrengende und produktive Woche im Waldviertel.

 

Den Bericht findet ihr hier, viel Spaß beim Lesen!


17. Juli 2016

Mini-Voltiwoche 2016

In der ersten Ferienwoche fand wie jedes Jahr eine Trainingswoche für die Spiel- & Spaßgruppe und Nachwuchsgruppe (5-12 Jahre) statt. Wir übten am Boden, am Holzpferd, auf Moritz, Foeke, Emely & Aldor, sowie mit dem Trampolin, mit Seilen, Partnerübungen, Gleichgewicht und viel mehr!

 

Hier geht's zum ganzen Bericht!


Cupfinale 2016 & Nachwuchsturnier - St. Pölten

So schnell geht´s und da sind die 4 Cups auch wieder vorbei. Wir konnten mit dem Cupfinale bei uns im Stall erfolgreich abschließen, denn unsere Pferde waren brav und wir haben wirklich tolle Ergebnisse in den Bewerben und auch in der Cupwertung erreicht. Und auch die kleinsten Voltis konnten ihr Können beim Nachwuchsturnier zeigen!

 

Ergebnisse und der ganze Bericht ist hier zu finden!


1. Nachwuchsturnier 2016 - Wieselburg

Nach vielenTrainings ist unsere Nachwusgruppe mit Ulli, Anna, Eli und unserem Aldor Anfang Mai in Wieselbrug mit tollem Wetter in die Saison gestartet. Es sind viele tolle Platzierungen dabei!

 

Der Bericht ist hier!


3. NÖ Cup 2016 - Club 43

Für den 3. Cup machten wir uns auf die lange "Reise" nach Donaustadt zum Club 43. Es zahlte sich aber aus, denn nicht nur alle Voltis konnten zeigen was sie konnten, sondern auch das Wetter war wieder schön und wir konnten in den Pausen draußen die Sonne genießen!

 

Hier ist der ganze Bericht + die Ergebnisse!


2. NÖ Cup 2016 - Schloss Obersiebenbrunn

Nach einem so erfolgreichen 1. Cup gingen wir top-motiviert in den 2. Cup, das Wetter half uns mit sonnigen, warmen Temperaturen. Allerdings mussten wir am Sonntag auf 2 unserer Starterinnen verzichten. Insgesamt war es ein langes und anstrengendes Wochenende.

 

Den Bericht und die Ergebnisse gibt´s hier!


1. NÖ Cup 2016 - Norbertinum Tullnerbach

Am 1. Aprilwochenende fand in Tullnerbach der 1. Cup statt. Für ein paar unserer jüngsten Voltis war es der erste Start auf einem großen Turnier und wir sind sehr stolz auf sie, dass sie diesen so gut gemeistert haben. Schlussendlich konnten wir einige erfreuliche Ergebnisse erreichen, wie Top-Ten-Platzierungen, brave Pferde und Rausfliegnoten!

 

Genaueres ist hier zu finden!


Trainingstag Amstetten 2016, mit Karen Asmera

Fast alle Turniervoltis konnten dieses Jahr wieder beim Trainingstag in Amstetten dabei sein! Von Kraftzirkeln über Dehnen, Kür um- und ausbauen, Pizza essen und Trampolin springen stand alles am Programm. Und auch Karen Asmera von Club 43 unterstützte uns dabei. Es war ein sehr anstrengender aber auch lustiger und produktiver Tag und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Hier gehts zum ganzen Bericht!