Trainingslager Heidenreichstein 2017


Spät aber doch berichten wir euch von einer sehr lustigen und anstrengenden Woche im Waldviertel.

 

Wir starteten bereits am ersten Tag nach Anreise, Zimmerbezug und Ausbreitung unserer Trainingsgeräte mit einem anstrengendem Kraft-/Ausdauerzirkel von Maria. (Dieser verfolgt uns jetzt immernoch beim Samstagstraining zum Aufwärmen!)

 

Auch in den nächsten 4 Tagen kamen wir oft ins Schwitzen:

 

Die A-Gruppe trainierte brav ihre Gruppenkür und Gruppenpflicht (vor allem Mühlen im Takt), sowie alle auch an ihren Einzelküren arbeiteten - schwierige neue Übungen oder den Ausdruck verbessern - alles stand am Programm.

Die L- und M-Starter durften mit Fritz Schandl an vw und rw Hochschwingen bzw. Scheren üben. Jeder fand seine Schwächen und die passenden Übungen dazu von Fritz. Es gab viele "Ahaa-" und "Wie-soll-das-gehen?"-Momente.

Für alle gemeinsam standen noch entspannendes Dehnen, lustige Spiele, Sprungkraft-Training und eine Laufrunde in der Früh auf dem Programm. Außerdem hatten wir Voltis dieses Jahr die Aufgabe, in Gruppen aufgeteilt, ein Musikvideo zu einem Abschnitt vom Lied "No Roots" drehen. Zuerst klang das nach einer sehr komischen und schwierigen Aufgabe, doch am Ende wurde es viiiel besser und lustiger als erwartet und die Trainer waren sehr begeistert.

 

Trotz Muselkatern, müden Voltis und Trainern war es wie immer eine super tolle Woche und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist schon wieder vorhanden!