Fuchsmann

Spitzname: Fuchsi, Fuchs, Herr Fuchs

Geburtstag: 15. Juni 2005

Bei uns seit: Februar 2011

Bewerbe: Training Einzel M, S

Was ich mag: Ball spielen

Was ich nicht mag: schnelle, hektische Bewegungen, weißes Brot


"Aller Anfang ist schwer". Was dieses Sprichwort genau bedeutet, wurde uns erst so richtig bewusst, als wir unseren lieben Fuchsi gekauft haben. Erst 5 Jahre war er jung und musste noch sehr viel lernen. So kam es dazu, dass er vorerst nur zu unserem Pflichttraining zur Verfügung stand. Plötzlich machte es klick in seinem Kopf und als wir ihn dringend als Einzel M/S Pferd brauchten, galoppierte er sehr brav seine Runden in seiner ersten Turniersaison. Natürlich muss er noch viel lernen, zum Beispiel, dass er nicht so tun muss, als würde er zum ersten Mal longiert werden, sobald Niki mal nicht da ist, doch wir sind sehr stolz auf ihn.