Unsere Ehemaligen


Aldor

Spitzname: Elo

Geburtstag: 25. Mai 1997

Bei uns: 2012 - August 2022

Bewerbe: Nachwuchs

Was ich mag: von meinen Voltis gestreichelt und geputzt werden, mit meinem besten Freund Salvi auf der Koppel sein

Was ich nicht mag: raschelndes Papier


Aldor war für lange Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Von Anfang an, drehte er zuverlässig seine Runden für die Nachwuchsgruppe und lies sich von nichts aus der Ruhe bringen. Egal ob Turniere, Vorführungen, St. Martins Ritte oder als Therapiepferd oder als Brautpferd, auf Aldor war in jeder Situation Verlass. 

Leider mussten wir uns im August 2022 von ihm verabschieden, nachdem er schon eine kurze Zeit in Voltipension war. Jetzt galoppiert er gemeinsam mit Salvi am anderen Ende des Regenbogens über die grünen Wiesen und passt von oben auf uns auf!

Danke, dass du immer für uns da warst!


Merkury

Spitzname: Kurti, Kurt

Geburtstag: 13. Juni 2007

Bei uns: Herbst 2015 - Frühling 2019

Bewerbe: Einzel & Gruppe A & L

Was ich mag: Bodenarbeit, kleine Sprünge

Was ich nicht mag: mit der Peitsche oder Gerte berührt werden


Merkury, den die meisten mehr oder weniger gerne Kurti oder Kurt nennen, ist im September 2015 bei uns im Stall eingezogen. Im Laufe seiner Ausbildung hat er sich vom teilweise bissigen Sturkopf und Rennpferd zu einem  vertrauenswürdigen Trainingspartner der A- und L-Voltis entwickelt. Noch bevor er aber auch bei den Turnieren die Chance bekommen hat sich an die vielen verschiedenen Zirkeln wirklich zu gewöhnen und sich wohlzufühlen, kamen mehrere Diagnosen, welche schlussendlich das Ende als Sportpferd - trotzdem hat er sich zumindest von seiner Schokoladenseite gezeigt, denn hübsch war er immer! - und gefolgt die frühzeitige Pension bedeuteten.  Seit Frühling 2020 steht er nun mit unserem lieben Fauni auf der Pensionskoppel, wo sie bestimmt noch einige schöne Jahre gemeinsam relaxen können.


Smoky

Spitzname: Smok, Smokus

Geburtstag: 12. März 2009

Bei uns: Ende 2014 hat seine "Volti-Ausbildung" begonnen - 2017

Bewerbe: Einzel L

Was ich mag: alles abschlecken, am Hals gekrault werden, Wassermelonen


Smokys Volti-Karriere begann eher durch Zufall. Sein Besitzer bot ihn uns zum Ausprobieren an und schon war er ein Voltigierpferd. Er lernte sehr schnell und somit lief er sein 1. Turnier mit nur 6 Jahren. Von Turnier zu Turnier wurde er immer mehr zum Profi.

 

Bei einer Untersuchung stellte sich leider heraus, dass er einige Verletzungen hat, mit denen wir ihn aus dem Voltigiersport verabschieden mussten. Er wird nun als Freizeitpferd bei uns im Stall bleiben, doch beim Training fehlt er uns sehr.

 


Salvador

Spitzname: Salvi, Sälvchen

Geburtstag: 21. April 1996

Bei uns seit: 2007 - 2015

Bewerbe: Einzel L, M, S, HPV

Was ich mag: im Gesicht geputz werden, durch Wagram spazieren

Was ich nicht mag: Aufgänge, wenn andere Pferde an mir vorbeilaufen, kleine Pferde


2007 kam Salvi zu uns. Da er vorher schon für einen anderen Verein seine Runden drehte, konnten wir sofort auf ihm trainieren. Longiert von Michi, lief er einige L und alle M und S Voltis auf den Turnieren. Mit seinem Schaukelpferdgalopp konnte er den Voltis nicht nur zu guten Plätzen sondern auch zu einigen Aufstiegsnoten verhelfen. Er ist unser liebevoller Riese und passt auf jeden sehr gut auf!

 

Im Februar 2021 mussten wir uns leider auf Grund einer Kolik von ihm verabschieden. Danke, für die vielen Jahre mit dir!

 


Faunus

Spitzname: Fauni, Faun,

Geburtstag: 30. März 1995

Bewerbe: Einzel A, L, M  & Gruppe A, L

Bei uns: 2004 - 2015

Was ich mag: meine Pension und lange Besuche der Voltis genießen

Was ich nicht mag: wenn meine Voltis wieder nach Hause fahren

 


Unser lieber Faunus ist mit 9 Jahren zu uns in den Stall gekommen, da er uns, trotz seiner Blindheit auf einem Auge, sehr beeindruckte. Seit dem hat er unsere Voltis erfolgreich durch viele Turniere getragen. Obwohl später sein blindes Auge entfernt werden musste, hat er uns noch viele weitere Jahre zu zahlreichen Siegen verholfen. Leider endete seine Volti-Kariere im Alter von 20 Jahren. Jetzt verbringt er noch sehr viele schöne Jahre auf einer wunderschönen Koppel.

 

Danke für die schönen Jahre!

 


Laila

Spitzname: Laili, Lailette

Bewerbe: Minis, Einzel A, L & Gruppe A

Bei uns: für sehr, sehr lange Zeit


Im September 2016 erhielten wir leider die traurige Nachricht, dass unsere liebe Stute den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ist. Sie war schon seit langer Zeit bei uns und hat ihre Aufgabe als Einzel- und Gruppenpferd mehr als nur gut gemeistert und dafür sind wir sehr dankbar!

 

Danke, dass du so lange für uns da warst!

 


Beauvais

Spitzname: Buffi

Bewerbe: Einzel A, L, M, S  & Gruppe A, L

Bei uns: für lange Zeit


Im September 2009 mussten wir uns leider von unserem langjährigen Voltigierpferd Beauvais verabschieden. Mit fünf Jahren ist er zu uns gekommen und seither hat er uns zu vielen Erfolgen sowohl im Gruppen- als auch im Einzelvoltigieren verholfen.

 

Vielen Dank, du wirst uns in Erinnerung bleiben!

 


Danke auch an Vineta, Schiwago, Legat, Nostalgie, Robin & Paddington!