2. NÖ Cup 2017 - Club 43


Vier Wochen nach dem 1. Cup ging es nach Club 43 zum 2. Cup. Diesmal hatten wir strahlenden Sonnenschein, der fast das ganze Wochenende blieb und alle Voltis zum Schwitzen brachte. Am Freitag machten sich unsere vier Pferde, Fuchsi, Smoky, Kurti und Moritz, und die A- und L-Starter auf den langen Weg nach Donaustadt. Unsere Voltis zeigten sehr tolle Küren, auch wenn sie spontan vor den Richtern neu erfunden wurden. Genauso brav wie unsere Voltis waren auch später unsere Pferde beim Halle besichtigen. So konnten wir mit großen Hoffnungen in den nächsten Turniertag starten.

 

Diesen Samstag war es endlich soweit: Unsere Pferde zeigten, dass sie auch beim Turnier galoppieren können wie ein Glöckchen, und nicht tralöppeln oder sich wie ein Kipferl biegen müssen. Begonnen bei Moritz, über Smoky und Fuchsi bis zu Kurti, waren alle sehr brav. Somit konnten die Voltis alles geben, auch wenn die Sonne zum Nachmittag hin immer stärker wurde. Kurti zeigte zum ersten Mal einen Galoppaufgang bei einem Turnier und Paula startete ihr erstes großes Turnier. Ein kurzer Schreck war es, als Kurti am Nachmittag ein Hufeisen verlor. Zum Glück hatten wir aber einen Retter, der uns den Start am Sonntag ermöglichte - nocheinmal Danke dafür! Am Abend freuten wir uns über tolle End- und Zwischenergebnisse und sogar zwei Rausfliegnoten von Tabita (A nach L) und Klara (L nach M).

 

Auch wenn man am Sonntag in der Früh zwischen 4 Uhr und 4:40 Uhr aufstehen muss und man denkt, dass man doch gerade erst eingeschlafen ist, ist die Freude auf den Start so groß, dass man sich doch aufrappeln kann. Nach dem Aufwärmen war von der Müdigkeit aber nichts mehr zu spüren. Die M-Starter zeigten fast perfekte Küren, leider schlichen sich zwei Stürze ein, allerdings schafften es alle ihren Abgang zu landen - juhuu! Auch der außer Konkurrenzstart auf unserem Kurt verlief super. Nach dem Pferdeversorgen traf auch die A Gruppe in Club 43 ein. Ich bin mir sicher, dass sie sich alle sehr freuten, bei gefühlten 30 Grad auf dem Pferd zu kuscheln. Trotz den warmen Temperaturen zeigten sie schlussendlich eine sehr tolle Kür und eine Pflicht mit immerhin schon weniger Taktfehlern als früher. Moritz war auch bis auf einen kurzen Schreck vor einem Blitz, von dem er sich aber gleich wieder erholt hatte, brav. Die Fotos gibt es wie immer auf unserer Fotohomepage!

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

Einzel A:

4. Platz: Jasmin

7. Platz: Hanna

9. Platz: Lisa A.

12. Platz: Luise

13. Platz: Marlene Z.

19. Platz: Lena

7. Platz: Carina B.

10. Platz: Paula

5. Platz: Tabita

8. Platz: Judith

 

Einzel L:

5. Platz: Lisa R.

2. Platz: Klara

10. Platz: Florine

 

Einzel M:
3. Platz: Elisabeth

8. Platz: Naomi

11. Platz: Sandra

13. Platz: Fiona

13. Platz: Larissa

 

Gruppe A: 5. Platz