Cupturniere & BLMM 2018


1. Cup: Norbertinum Tullnerbach

 

Auf dieses Turnier wollen wir einerseits gar nicht zurückblicken, andererseits sogar sehr gerne. Bei sonnigem Wetter, worauf natürlich keiner vorbereitet war => Sonnenbrand, standen als erstes die A-/L-Leute am Programm, die größtenteils brave Küren zeigten und somit mit einem guten Gefühl in den zweiten Tag starten konnten. Nach soliden Pflichten der Voltis die auf Aradon (VG Donaustadt) starten durften, folgten durchwachsene Durchgänge auf Merkury. Trotzdem sind wir stolz darauf, wie er sein erstes richtiges Turnier meisterte. Dann fehlten am Samstag nur mehr die M-Pflichten, die gesamt gesehen ganz gut verliefen. Die Küren am Sonntag ließen dafür eher zu wünschen übrig - nach 3 durchgeplagten Küren entschied sich Fuchsi dass er keine 4. Kür mehr galoppieren möchte und so liefen wir sichtlich betrübt mit nur 3 von 4 geplanten Küren wieder aus.

Gesamt schauen die Ergebnisse wie folgt aus:

 

Einzel A:

1. Platz: Jassi

2. Platz: Tabita (+ Aufstiegsnote)

8. Platz: Carina

14. Platz: Paula

15. Platz: Hanna & Judith

24. Platz: Luise

 

Einzel L:

7. Platz: Lisa (+ 1. Rausfliegnote)

14. Platz: Florine

20. Platz: Klara

 

Einzel M:

11. Platz: Eli

12. Platz: Fiona

13. Platz: Larissa

14. Platz: Sandi

 


2. Cup: Reuhof - UVT Eligius

 

Das zweite Turnier war schon um einiges erfolgreicher als der erste Cup. Die A-/L-Leute konnten gute Küren präsentieren und zeigten auch am Samstag brave Pflichten. Die einen wieder auf Aradon, die anderen wieder auf Merkury, der sich diesmal von seiner Schokoladenseite zeigte. Die M-Leute waren dieses Turnier nur zu dritt und teilten sich auf Coccolia (VTZ Aquitas) und Tornado (LVRV Frauenkirchen) auf. Alle konnten ohne viel Training gute Pflichten zeigen. Sonntags waren dann wieder die M-Küren dran. Trotz 2 Stürzen können die 3 zufrieden das Turnier beenden.

 

Hier wieder die Platzierungen:

 

Einzel A:

2. Platz: Jassi (+ 1. Aufstiegsnote)

4. Platz: Judith

5. Platz: Carina (+ 1. Aufstiegsnote)

6. Platz: Hanna

9. Platz: Paula

10. Platz: Tabita

12. Platz: Luise

 

Einzel L:

7. Platz: Florine

13. Platz: Klara

 

Einzel M:

9. Platz: Larissa

13. Platz: Sandi

14. Platz: Eli

 


Cupfinale: Margarethen am Moos

 

Nachdem am Freitag mit viel Stress alle gerade noch rechtzeitig zu ihren Küren da sein konnten, war der Samstag zum Glück nicht so stressig. Kurti war so entspannt wie noch nie und ermöglichte den Voltis tolle Pflichtdurchgänge. Zwei unserer Mädls wurden wieder von der VG Donaustadt aufgenommen - vielen lieben Dank dafür. Die M-Mädls waren aufgeteilt auf Tornado, Coccolia und Lykomedes. Somit auch an den LVRV Frauenkirchen, VTZ Aequitas und ASV St. Florian je ein riesiges Dankeschön!! 

 

Hier die Ergebnisse:

 

Einzel A:
11. Platz: Jassi

13. Platz: Luise

21. Platz: Carina

9. Platz: Tabita (+ Aufstiegsnote)

10. Platz: Judith

 

Einzel L:
5. Platz: Lisa

6. Platz: Florine

11. Platz: Klara

 

Einzel M:
9. Platz: Fiona

12. Platz: Eli

9. Platz: Larissa

12. Platz: Sandi


BLMM Seekirchen

 

Glücklicherweise ermöglichte es der LVRV Frauenkrichen, genauer genommen Team Tornado, Larissa auf der BLMM starten zu können. Mit kleinem Team von 2 Trainern + 3 Kindern und 2 Fan-Voltis machten wir uns auf den Weg nach Salzburg, wo auch uns das kühle Wetter etwas überraschte. Während am Samstag Frisur und Anlage von uns Voltis gecheckt wurden, machten die Trainer mit ihren Kindern noch einen Ausflug und kamen dann rechtzeitig zum Aufwärmen wieder. Nach einer guten Pflicht + tollem Zwischenrang, einem leckeren Abendessen und einem Shooting am See, der direkt am Quartier lag und super Urlaubsfeeling aufkommen ließ, gingen alle zufrieden ins Bettchen. Der Kür-Sonntag war ganz ungewohnt im Gegensatz zu den Cupturnieren, denn die M-Küren waren nicht der erste Bewerb und so konnten wir sogar halbwegs ausschlafen. Wir Voltis machten uns dann wieder auf den Weg zum Turnier Frisur machen, während die Trainer mit den Kindern nochmal einen kleinen Ausflug machten. Obwohl beim Aufwärmen nicht alles so gut klappte, verlief die Kür dann im Zirkel super und so konnte sich Larissa am Ende über den 16. Platz und eine Rausfliegnote freuen!!

Das ganze Wochenende war sehr toll, von freundlicher Familie vom schönen Quartier, dem See dort, hin bis zum Zuschauen der Österreicher, die um eine EM-/WM-Qualifikation kämpften. Vielen lieben Dank an die Frauenkirchner-Volti-Family, dass ihr Larissa den Start ermöglicht habt!