BLMM 2017 - UVT Eligius


Nun ist das Abenteuer BLMM schon wieder vorbei. Leider nicht so wie wir es uns erhofft hatten, aber mal ganz von vorne.

 

Am Freitag in der Früh machten uns mit Fuchsi im Gepäck auf den Weg zum Reuhof. Trotz starkem Regen sind wir gut angekommen und Fuchsi durfte seine Box beziehen. Nach kurzem Ausruhen bekam er schon eine provisorische Frisur, wurde geputzt und die Hufe noch poliert. Auf dem Sprungplatz bereiteten sich schon viele Pferde auf die Verfassungsprüfung vor. Auch Niki wagte sich mit Fuchsi auf den großen Platz Kurz ein bisschen fürchten und dann auf gechillt machen war wohl Fuchsis Einstellung, denn bei seiner ersten Verfassungsprüfung so ruhig herumstehen und mit Niki super brav an der Hand laufen, hat unsere Erwartungen übertroffen! Glücklich verbrachten wir den restlichen Tag im Pool, in der Halle und bei unserem Fuchs.

 

Am Samstagvormittag entspannten sich einige von uns noch am Pool bis wir um halb 4 zum Aufwärmen anfingen. Im Turnierzirkel bemerkten wir leider, dass uns die Hitze doch wohl einiges an Kraft geraubt hatte und konnten deshalb nicht unsere gewohnte Leistung abrufen. Nach einer kühlen Dusche für Mensch und Tier begaben wir uns in die Sauna (Halle;)) um uns einige gute Tricks von den besten Voltigierern Österreichs abzuschauen;). Nach dem guten Essen beim Länderabend fielen wir erschöpft ins Bett.

 

Der Sonntag verlief nicht so nach Plan. Um 8 Uhr standen wir frisiert zum Aufwärmen bereit. Nachdem wir uns am Pferd auf unsere Küren vorbereitet hatten, machten wir uns bereit zum Starten. Leider ging es Fuchsis Kreislauf in diesem Moment nicht sehr gut und somit kam es dazu, dass wir unseren Start 2 Minuten vorher absagen mussten. Alle waren sich einig, dass es die beste Entscheidung war, da die Gesundheit unserer Pferde an erster Stelle steht!! Als wir unseren Fuchs versorgt hatten und sichergestellt war, dass es ihm wieder besser ging, schauten wir uns noch die spannenden Finaldurchgänge an und machten uns dann auf den Heimweg. Auch wenn wir dieses Turnier ohne Wertung beendeten, konnten wir viele Erfahrungen sammeln können und freuen uns auf das Sommertraining!