Landesmeisterschaft 2017 - Club 43


Auch wenn an diesem Wochenende einige Voltis krankheitsbedingt ausfielen, zeigte der Rest was sie können und belegten super Plätze!

Am Freitag blieben somit nur vier A-Starter und zwei L-Starter übrig. Zuerst sahen wir von Paula, Hanna, Jassi und Tabita tolle Küren. Danach folgten die Küren von Klara und Florine. Beide turnten besonders schön und so hofften wir auf gute Pflichten am Samstag. Nach versorgen von Moritz und Fuchsi machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

Samstags waren Florine und Klara die ersten Starter von uns. Da Smoky ja überraschend seine Volti-Karriere beenden musste, starteten die zwei auf Lykomedes vom ASV St. Florian. Beide fühlten sich auf ihm sehr wohl, sodass sie ihr Können super abrufen konnten und somit sehr gespannt auf die Siegerehrung am Abend waren. Etwas später waren die vier Moritze dran und auch sie zeigten großteils sehr brave Pflichten, auch wenn Moritz es ihnen nicht ganz so leicht machte. Am Nachmittag durften dann auch die vier M-Starter mit Niki und Fuchsi in den Zirkel einlaufen bzw gehen, da Niki ja schon eine zweite Person im Bauch getragen hat :), und ihre Pflichten zeigen. Abends bei der Siegerehrung freuten sich vor allem Florine und Klara über ihre Platzierungen: Klara wurde 3. Platz und Florine 2. Platz inklusive ihre 1. Rausfliegnote für M.

 

Am Sonntag waren die M Leute wieder zeitig in der Früh dran. Trotz oder wegen Änderungen der Zwischenergebnisse, die zwar teils seht gut, aber auch teils eher nicht erfreuend waren, starteten die vier motiviert in den Kür-Durchgang. Leider verlief nicht alles ganz nach Plan und sie verloren ein paar Plätze. Am Nachmittag stand dann noch der letzte Punkt für uns auf dem Programm: die A-Gruppe. Zum Glück haben sie sich im Gegensatz zu Freitag und Samstag doch wieder verdoppelt und konnten zu acht starten (mit Unterstützung von den zwei L-Damen). Und auch während ihrem Start hatten sie Glück, denn es gab nichts wovor sich Moritz fürchtete und so konnten sie tolle Pflichten, mit nur seeehr wenigen Taktfehlern, und eine wunderschöne Kür zeigen. Dafür wurden sie am Abend bei der Siegerehrung sogar mit dem 1. Platz belohnt.

 

Trotz Krankheiten oder nicht perfekt gelaufenen Auftritten, war es ein tolles und lustiges Turnier und wir freuen uns aufs Wintertraining und die Saison 2018!

 

Hier noch alle Ergebnisse:

 

Einzel A:
10. Platz: Jassi

14. Platz: Hanna

18. Platz: Paula

8. Platz: Tabita

 

Einzel L:

2. Platz: Florine (1. Aufstiegsnote)

3. Platz: Klara

 

Einzel M:
9. Platz: Fiona

12. Platz: Larissa

14. Platz: Elisabeth

15. Platz: Sandra

 

A-Gruppe: 1. Platz