Trainingstag Amstetten 2016, mit Karen Asmera


Wie jedes Jahr fuhren wir, die Turniervoltis, im Frühling nach Amstetten, damit wir vor den Start in die Saison nochmal intensiv trainieren können. Dieses Mal war der Trainingstag am 14. Februar - auch Karen Asmera vom Club 43 nahm sich am Valentinstag Zeit für uns. Karen trainierte schon viele Gruppen, auch auf internationalem Niveau, so ist es immer sehr interessant mit ihr zu trainieren und von ihr Tipps zu bekommen.

 

Am Vormittag starteten wir wie immer mit dem Holzpferdküren-Turnier, wo nicht nur A- und L-Starter ihre Küren zeigten, sondern auch M- und S-Starter. Danach hieß es für die L- und M-Leute Pflicht-Training, spezialisiert auf rw Hochschwingen/Schere und Aufgang. Während die Smokys dann auch auf dem Pferd trainierten, wurde auch auf Merkury voltigiert. Die Moritze durften währenddessen im "Turnsaal" auf dem Holzpferd aber auch an turnerische Sachen arbeiten.

 

In der Mittagspause wurde nicht nur viel gegessen, sondern auch die Küren grob nachbesprochen. Wir ruhten uns kurz aus und schauten auch einige Videos vom Vormittag. Allerdings ging es dann auch schon wieder weiter.

 

Wir starteten zwar weiterhin motiviert aber mit vollem Bauch in ein anstrengendes Zirkel-Training von Karen. Dann hieß es für die Moritze und Fuchsis Pferdetraining bzw. Pflichttraining mit Karen, während die Smokys im "Turnsaal" die Küren genauer nachbesprachen und dann auch ihr turnerisches Können verbesserten. Nachdem wir schnell alles wieder zusammengepackt hatten machten wir uns müde auf den Heimweg.

 

Kurz zusammengefasst war es ein sehr produktives Training und wir haben alle große Fortschritte gemacht. Hoffentlich findet sich fürs nächste Jahr wieder ein Tag, an dem wir gemeinsam mit Karen in Amstetten trainieren können!