1. NÖ Cup 2017 - UVT Eligius


Der Samstag startete wieder am Vormittag mit den Pflichten der A und L Voltis. Anfangs war Smoky sich nicht ganz sicher ob er sich vor den Zuschauern fürchten soll, doch Michi konnte ihn erfolgreich vom Gegenteil überzeugen und wurde immer ruhiger. So wurde es für die Voltis immer leichter ihr Können zu zeigen, nur daran, dass man sich beim Stehen auch richtig aufrichten kann, müssen die Voltis noch ein bisschen arbeiten ;)
Etwas später war Moritz mit seinen Voltis am Start. Von seinen Verrücktheiten am Freitag war nichts mehr zu sehen und so musste Denise nur dafür sorgen, dass er seine Voltis nicht im Trab durch den Bewerb bringt. Das Wintertraining hat sich sichtlich ausgezahlt und es wurden schon sehr viel weniger Taktfehler als im Vorjahr geturnt und alle konnten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein!
Am Nachmittag eröffnete unser Merkury mit Denise, Fiona und Larissa den Einzel M Bewerb. Für Kurti war das sein erstes großes Turnier und er meisterte seinen außer Konkurrenz – Start sehr brav!
Kurz später liefen alle M – Starter (Eli, Fiona, Sandi, Larissa und Naomi) gemeinsam mit Fuchsi und Niki in den Austragungszirkel. Fuchsi zeigte uns am Anfang, dass es in der unbekannten Halle noch viele Sachen gibt vor denen er sich fürchten muss. Nachdem er ein paar flotte Runden gedreht hat, wurde er etwas gechillter und die M-Starter konnten mit ihrer Pflcht beginnen. Je mehr Übungen die Voltis turnten umso ruhiger wurde unser Fuchs.
Bei der Siegerehrung konnten wir einige gute Platzierungen mit nach Hause nehmen!

 

Am Sonntag wurde wieder einmal unsere Kurzschlaffähigkeit auf die Probe gestellt. Denn 7:30 Uhr Aufwärmzeit bedeutet für uns St. Pöltner 5:30 Abfahrt und das obwohl nur eine Frisur gemacht werden musste. Top-Fit startete der Turniertag wieder mit unserem Außer Konkurrenz. Kurti zeigte sich noch braver als am Vortag!
Bei den M – Küren war Fuchsi schon etwas entspannter als am Samstag und galoppierte seine Runden etwas gelassener als bei der Pflicht! Dadurch waren auch die Küren, bis auf ein paar Unsauberkeiten und einem Stur herzeigbar. Wir wissen jetzt auf jeden Fall woran wir sind und können an Kleinigkeiten bis zum nächsten Turnier feilen.
Am Nachmittag endete unser Turniertag mit unserer A-Gruppe. Auch diesmal wurde Moritz von Denise longiert und auch an dem Tag zeigte er sich von seiner besten Seite. Und die Voltis? Die turnten die Kür ihres Lebens! So gestreckte Knie und Zehen haben wir schon lange nicht gesehen! Sehr stolz waren wir wieder auf die wenigen Taktfehler! Für diese tolle Leistung wurden sie sogar mit dem 3. Platz belohnt!

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

Einzel A:

 3. Platz: Carina
3. Platz :Jassi
16. Platz: Lisa A.
18. Platz :Luise
20. Platz: Marlene
9. Platz: Tabita
13. Platz: Judith

Einzel L:
7. Platz: Leonie
18. Platz: Miriam
10. Platz: Klara
13. Platz: Florine

 

Einzel M:
11. Platz: Elisabeth
12. Platz: Naomi
4. Platz: Fiona
8. Platz: Sandra
10. Platz: Larissa

 

Gruppe A: 3. Platz